JU begrüßt die Absage des Hallenbetreibers

Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers in Frechen abgesagt
Die JU begrüßt, dass der Hallenbetreiber dem Veranstalter die Halle für den Auftritt am Sonntag nicht zur Verfügung stellt. Daher wird es auch keine Gegendemo geben.
Vielen Dank an alle Frechener Parteien und Wählergemeinschaften, die die Bürger schnell zu einer friedvollen Gegendemonstration aufgerufen haben. Nur gemeinsam sind wir stark.
Wir wählen die Freiheit!

Unsere Stellungnahme zum geplanten Auftritt des türkischen Ministers vom 03.03.2017 - 14 Uhr ( die am 03.03 um 16:37 abgesagt wurde)
Die Junge Union #Frechen ruft am Rande des Auftritts des türkischen Ministers zur friedvollen Demonstration für die Demokratie in der Bundesrepublik Deutschland auf. Unter dem Titel „Wir wählen die #Freiheit“ möchten die Jugendorganisation auf das hier geltenden Rechts-, Ordnungs- und Wertesystem aufmerksam machen. „Wer im eigenen Land die Freiheit mit Füßen tritt, der darf sich nicht wundern, wenn die Jugend bei uns zu diesem Thema nicht die Füße stillhält“, so Thomas Okos,
Frechener Stadtverordneter und langjähriger JU-Vorsitzender.
Der Vorsitzende der Jungen Union Frechen Johannes Hungerland bedauert, dass Frechen nun mit dem Wahlkampfauftritt eines türkischen Ministers landesweit in den Fokus rückt, bekräftigt aber zugleich, dass die Frechener für ihr Demokratieverständnis aktiv werben werden: „Wir laden alle Frechener dazu ein, sich am Sonntag zu beteiligen, um zu signalisieren, dass wir die türkische Politik, die ihre Freiheit immer weiter einschränkt, null tolerieren!“
„Wir werden am Sonntag dem Minister zeigen, was Demokratie heißt“, erläutern Thomas Koppers und Sebastian Doll, Stadtverordnete und JU-Mitglieder. Wer sich aktiv beteiligen will oder weitere Infos braucht kann sich gerne per E-Mail an die JU wenden: info@ju-frechen.de
Ebenso rufen alle Frechener Parteien und Wählergemeinschaften die Bürgerinnen und Bürger zu einer friedvollen Demonstration auf!

« Frechen Alaaf 2017 WLAN - Ab Sommer 2017 in der Innenstadt »