JU in den Ausschüssen - junge Politik für Frechen

Ausschuss für Stadtentwicklung und Bauleitplanung - 31. Mai 2016
+ Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplan+ Flächen für regenerative Energien+ Flächennutzungsplan
Gestern fand für unsere JUler Thomas Okos und Thomas Koppers ein 330-minütiger Sitzungsmarathon statt. Beim Verkehrsentwicklungsplan ging es schwerpunktmäßig um Verbesserungen für das Frechener Fuß- und Radwegenetz, den ÖPNV und den motorisierten Individualverkehr. Wir als Junge Union setzen uns unteranderem für Ausweitung von Carsharing ein, hier gibt es am Königsdorf Bf. bereits einen erfolgreichen Probebetrieb. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Ausbau von Mobilitätsdrehscheiben, um so zahlreiche Anschlussmöglichkeiten zwischen Bahn, Bus, P+R, Fahrradstellplätzen, Carsharing und AST zu schaffen.
22:30 – Die Sitzung ist aus, das Parkhaus ist leer #Kommunalpolitischer Alltag

« Mehr Fahrradstellplätze Organspendetag - ‪Organspende‬ kann Leben retten »