16. Juni 2016 – Deutschland gegen Polen – Stadtsaal Frechen


Wie schon zu den Fußball-Turnieren 2010, 2012 und 2014 lädt die Junge Union Frechen auch in diesem Jahr wieder zum ‚Rudelgucken‘ in den Frechener Stadtsaal ein. Beim letzten ‚Public Viewing‘ wurde Deutschland Weltmeister und zahlreiche Frechener feierten zusammen friedlich und frenetisch im Stadtsaal. „Frechens Fußball Fans können sich auf einen tollen Fußball-Abend freuen. Ab 19 Uhr laden wir zum Fan-Fest ein, um dem Anpfiff um 21 Uhr entgegen zu fiebern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zu familien- und fanfreundlichen Preisen gibt es u.a. Kölsch vom Fass sowie leckere Würstchen.“ erläutert Johannes Hungerland, Vorsitzender der JU Frechen.
In der Vorrunde der Europameisterschaft ist vorerst nur die Übertragung des Spiels Deutschland gegen Polen am Donnerstag, den 16. Juni 2016, vorgesehen. Die Junge Union Frechen hat seitens der UEFA die notwendige Lizenz erworben und wird voraussichtlich in der KO-Runde zu weiteren Fußballspielen mit deutscher Beteiligung einladen.
„Wir freuen uns, bereits in vier aufeinanderfolgenden Turnieren dieses Ereignis mit ehrenamtlichen Kräften auf die Beine stellen zu können. Bislang haben unsere Public Viewings immer Erfolg gehabt, denn bei allen Übertragungen ging unsere Nationalmannschaft als Sieger vom Platz – zuletzt sogar als Weltmeister oder davor beim 7:1 gegen Gastgeber Brasilien.“, schildert Thomas Okos, der 2010 das erste Public Viewing initiiert hat.
Tischreservierungen werden via E-Mail an info@ju-frechen.de oder telefonisch unter der 02234-657810 entgegengenommen. „Bei den letzten Übertragungen, war die Nachfrage oft größer als die Kapazität des Stadtsaals, daher empfehlen wir dringend eine Vorreservierung. Die ‚Hütte‘ wird voll.“, so Thomas Koppers, Geschäftsführer der JU Frechen.

« Organspendetag - ‪Organspende‬ kann Leben retten JU in den Ausschüssen »