CDU Frechen bringt die Digitalisierung in Gang

Lange haben sich die jungen Ratsvertreter der CDU-Frechen dafür eingesetzt und nun ist es soweit. Die Stadt Frechen wird ab Sommer 2017 mit einem öffentlich zugänglichen WLAN die Attraktivität der Innenstadt stärken. Zunächst soll das Gelände zwischen Rathaus, Stadtbibliothek, VHS und dem Klüttenbrunnen mit freiem kostenlosen WLAN ausgestrahlt werden.

Der politische Wille war bereits in den Ratssitzungen im vergangenen Jahr deutlich bekundet worden. Das von der Verwaltung erarbeitete Konzept ist aus Sicht der CDU-Fraktion stringent und überzeugend. "Das ist Frechens nächster wichtiger Schritt im Ausbau einer wettbewerbs- und zukunftsfähigen digitalen Infrastruktur. Als CDU-Fraktion möchten wir die Digitalisierung in unserer Stadt weiter voranbringen.", so Thomas Okos, CDU-Ratsmitglied. Die weitere Ausstrahlung der kompletten gepflasterten Innenstadt wird geprüft und von allen CDU-Mitgliedern einstimmig unterstützt. "Die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt und die Digitalisierung Frechens ist Kernaufgabe unserer Politik, denn sie kommt Bürgern, Gästen und Unternehmen gleichermaßen zu Gute.", erläutert Okos.

Auch Thomas Koppers, CDU-Ratsmitglied, ergänzt zuversichtlich: "Die Digitalisierung unserer Stadt muss nun schrittweise erfolgen. Dies wird mit unserer Verwaltung und den anderen Fraktionen sicherlich gelingen."

« Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers in Frechen abgesagt Verstärkung im JU Fraktionsteam »