Nahverkehrsplan++Baumersatzpflanzungen++Hochbaumaßnahmen( Burgschule, Lindenschule, Johannesschule, Feuerwache)++Zebrastreifen


Gestern stand erneut die Fortschreibung des Nahverkehrsplanes auf der Tagesordnung. Im Nahverkehrsplan wird der Busverkehr für die Jahre 2015 bis 2020 im Rhein-Erft-Kreis geplant. Hier haben sich die Tagesfahrten unserer beiden JU Stadträte Thomas Okos und Thomas Koppers mit dem Bus bezahlt gemacht.
Thomas Koppers hat sich im Ausschuss unter anderem für eine bessere Anbindung von Weiden West stark gemacht. Bisher fährt nur die 965 nach Weiden West und bindet damit die Berufspendler aus dem Gewerbegebiet Europark an. Zukünftig soll eine weitere Linie nach Weiden West fahren und so die Wohnbereiche anbinden. Durch eine gemeinsame Vertaktung der Linien sollten möglichst viele Anschlüsse an die S-Bahn/ Stadtbahn geschaffen werden.
Des Weiteren hat sich Thomas Okos in der Sitzung für die Einrichtung eines Zebrastreifens vor der Kita St. Josef auf der Augustinusstraße eingesetzt, der jetzt bei der Sanierung der Straße geschaffen wird.

« JU im Jugendhilfeausschuss - 16.09.2015 Public Viewing EM 2016 »